info@braun-stiftung.org
Rufen Sie uns an :
+49 (0) 22 41 - 844 365

Mission and Vision – Braun Stiftung

„Toleranz, Integration und Interkulturelle Kommunikation sind sehr komplexe Termini. Unser Ziel mit der Braun Stiftung für Internationalen Austausch ist es, diese Prinzipien mit Leben zu füllen und sie in unser tägliches Leben einzubringen.”

Gisela und Harald Braun, Stifter

Die Braun Stiftung für Internationalen Austausch möchte dazu beitragen, ein gegenseitiges Verstehen und Verständnis gegenüber Kulturen und verschiedenen Bildungs- und Wirtschaftssystemen zu entwickeln und weiterzutragen. Hierzu dient im Wesentlichen der Austausch und die Begegnung auf internationaler Ebene.

Zur Erreichung ihrer Ziele spricht die Stiftung verschiedene Zielgruppen und Themenbereiche an, welche durch ein operatives Stiftungsgeschäft gefördert werden.

Die Braun Stiftung für Internationalen Austausch sieht sich somit als Partner von Institutionen, Organisationen und Unternehmen, die durch ihre Arbeit internationale Strukturen und den interkulturellen Dialog inhaltlich und qualitativ fördern möchten.